Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

25.10.2011

Post von Noel: Lachend

Liebe Tante Claudia !
Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen hier und Mama sagt”Peppi ist “fast” angekommen.Ich stehe auch nicht mehr grundsätzlich auf und renne hinterher, wenn einer weg geht,denn ich weiß ja, sie kommen immer wieder zu mir zurück. Markieren brauche ich ebenfalls nicht mehr,denn außer mir ist ja kein Hund hier.Mama sagt aber auch,ich brauche eine Hunde box im Auto,weil ich ewig auf dem Arm liegen und Fenster gucken will...............................auch,wenn einer alleine mit mir im Auto fährt(das gefällt mir gar nicht...),
Fast überall darf ich mit hin-gestern sogar auf einem Fest-ganz viele Hunde waren da und es war sehr lustig.Bei ganz vielen Beinen hat Mama mich hoch genommen,damit mir keiner auf meine Füße tritt,sagt sie.Wir gehen jeden Tag in den Wald und ich habe ganz viele Freunde.
Aber eines mag ich gar nicht-Augen sauber machen. Jetzt sagt Mama auch noch, sie muss mir Haare aus den Ohren zupfen und weiß nicht,welche.(Was ein Glück,aber trotzdem glaube ich,sie macht es irgendwann.)
Abends ess ich mit Mama Apfel und Möhren schmecken auch lecker im Futter,aber Leckerchen kriege ich fast nur,wenn ich etwas ganz gut gemacht habe.-Gebe mir auch viel Mühe-wenn ich Lust habe.........................
Oma strickt mir jetzt einen tollen Mantel,sagt sie.Sie wollte mich gestern auch mit heim nehmen,aber das hätten Mama und Papa nie zugelassen!Also habe ich mich ganz doll von Oma und Opa durchknuddeln lassen und bin zu Hause geblieben.
Am Laptop sitzen gefällt mir auch gut,denn es ist immer so lustig,wenn da so ein Strich hüpft,manchmal probier ich mit zu schreiben,es klappt aber nicht wirklich.Und wenn es Mama zu bunt wird,muss ich vom Schoß runter-ich gebe aber trotzdem nicht aufZwinkernd
Beim einkaufen warte ich ganz brav im Auto und manchmal darf ich sogar mit in ein Geschäft.Einmal bin ich im Einkaufswagen mit gefahren und alle Leute haben gelacht.Schön war das.Ja,das Leben ist wirklich schön hier! Jetzt gehen wir wieder spazieren und darum hört der Brief jetzt auf..........
Aber Mama fragt noch,ob das mit dem Hypnotiseur geklappt hat ?
Bis zum nächsten Brief ganz liebe Grüße von Deinem Peppi und Familie!
 
Lieber Peppi,

ganz lieben Dank für Deinen schönen Brief. Du scheinst es wirklich gut getroffen zu haben und wie ich sehe hat so ein Handtaschenhund wie Du jetzt sogar die passende Handtasche ;-)))

Ich freue mich ganz doll, dass Du so schnell gemerkt hast wo Du Zuhause bist und das Du so brav warst und mein Schimpfen erst genommen hast. Ist doch besser, wenn man alles was nass oder stinkig ist draussen erledigt!!!!

Ich habe mal für Dich im Internet gekuckt, wie Du auf den Arm eines Beifahrers verzichten kannst und habe dies hier gefunden:

http://www.haustierexpress.de/Hunde---Shop/Transport---Dog-on-Tour/Auto--Zubehoer/Autositz-fuer-kleine-Hunde.html

Ein Autohundesitz für so kleine Hunde wie Du einer bist.

Dazu brauchst Du natürlich noch ein Autosicherheitsgeschirr und eine Kurzleine mit der das Autogeschirr mit dem Sicherheitsschloss des Sitzes verbunden werden kann.
Das hier habe ich dazu gefunden:

http://www.haustierexpress.de/Hunde---Shop/Transport---Dog-on-Tour/Auto--Zubehoer/Sicherheitsgurt-fuer-Autofahrten.html

Ja, die Haare in den Ohren müssen raus. Aber nur ab und an, den die werden ja rausgezupft und dann dauert das einige Zeit bis die wieder nachwachsen. Bei Tobsy, die derzeit in Urlaub bei mir ist, habe ich jetzt mehrere Tage immer wieder ein paar Härchen gezupft und gestern sind wir fertig geworden. Alle Haare müssen raus die in der inneren Ohrmuschel wachsen, da sonst keine Luft ans Innenohr dran kommt. Keine Angst, da gewöhnst Du Dich dran!! Und Augen sauber machen muss auch sein!!!

Aber wenn das die einzigsten Sachen sind Die Dich stören, dann überleg mal den Unterschied von spanischen Tötung zu Deinem jetzigen Zuhause. Ich denke, da nimmst Du die jetzigen paar "Unannehmlichkeiten" gerne in Kauf, Gelle :-)))

Ich knuddel Dich ganz dolle

Dein Ex-Pflefefrauchen

Claudia

PS: Darf ich Bild und Text wieder in meine HP machen??

Klar!Kannst Du immer-brauchst auch nicht jedes Mal fragen
 

14.10.2011

Post von Noel: Lachend

Liebe Tante Schäfer,
heute bin ich gerade mal ein paar Tage in meinem zu Hause und es geht mir sooooooo gut ! Darum machte ich meinem Frauchen verständlich, daß sie in meinem Namen mal an Dich schreiben soll.
Zunge raus Weil sie meint, ich sei nicht nur eine Schlafmütze auf der einen und ganz schön peppig auf der anderen Seite, heisse ich jetzt Peppi.
Der Name gefällt mir so gut, daß ich sogar darauf höre.
Die letzten Tage waren furchtbar aufregend! Erst fuhren wir im dunkeln in mein neues Haus. Die ganze Zeit durfte ich Fenster gucken und die ganzen Lichter bestaunen, aber ich glaube, Frauchen machte es nichts aus, daß ihr der Arm einschlief...........
Dann döse ich grade so vor mich hin, als ich aussteigen sollte. Irgendwie wusste ich, wo ich hin sollte, aber ich kann es Dir nicht erklären...
Dann musste ich natürlich mein neues Hause erkunden und ich fand es wirklich richtig gut. Ich darf liegen wo ich will – hatte ganz schnell eine echte Hundehöhle, wohin ich jetzt meine ganzen schönen Spielsachen immer ordentlich hin räume........
 
JA! MEINE HÖHLE,MEIN KISSEN,MEINE SPIELSACHEN Lachend 
 
Ich höre immer,wie mein Frauchen es zu Herrchen sagt. Das scheint lustig zu sein, denn sie lachen immer   -aus diesem Grund räume ich immer schön auf, damit sie sich freuen.
Jedenfalls war ich schon  in der ersten Nacht sehr brav-sagen sie-
Am nächsten morgen fuhren wir wieder spazieren. In ein Geschäft, wo es wunderschöne Sachen für mich gab! Ein Geschirr, eine ganz lange Leine, super leckeres Futter und einen bunten Ball, Leckerchen und sogar ein Quietscheschwein ! Ich war so aufgeregt, daß ich Pipi in den Laden gemacht habe------aber nur ein bisschen...................... Unentschlossen
 
Natürlich bekam ich vorher schon mein Frühstück, damit ich keinen Hunger haben muss und ich kann Dir sagen    -diese kleinen Dosen sind seeeeeehr lecker !
Auch bekomme ich noch morgens und abends ein bisschen Leberwurst mit kleinen Körnchen. Danach weiß ich jetzt schon-Essen ist fertig-
Gut, also von dem schönen Einkaufsladen nach Hause und wieder los zu Dir. Dazwischen gingen wir Gassi und haben fein gespielt. Von Dir zu Herrchens und Frauchens Freunden, die haben einen großen Kater und die Nachbarin einen kleinen Hund, der mit mir spielen wollte. Aber irgendwie fand ich es wesentlich sicherer, vom Schoss aus alles zu beobachten.......
Es war sehr interessant zuzuhören, über was sich die Menschen alles unterhalten haben.
Mein Frauchen meinte, ich müsse noch viel lernen und sie erzählte, wie sie das so anfangen will.
Sie macht es auch schon die ganze Zeit. Aber ich habe nicht wirklich viel Lust zu lernen. Mit meinem Frauchen schmusen ist viel schöner------noch schöner als Leckerchen. Ich hab sie so lieb, daß ich sie nicht aus den Augen lasse und überall sein muss, wo sie ist.
Heute habe ich ganz viel geweint, als sie zur Arbeit musste. Herrchen ist dann einen langen Weg mit mir gelaufen, damit ich nicht so traurig bin. Das war ganz doll lieb. Aber als Frauchen wieder nach Hause kam, war meine Welt erst wieder in Ordnung.
Dann war ich sooo müde, daß ich nicht von ihrem Schoss wich und sie nichts machen liess.
Zweimal habe ich Pipi in die Wohnung gemacht, daß hat meiner Familie gar nicht gefallen, aber sie haben nur ein bisschen geschimpft und gesagt, ich soll es nicht wieder machen..........also muss ich mir echt Mühe geben, denn ich will ja nicht, daß sie sich ärgern.
 
Auf jeden Fall ist es hier richtig schön. Bei Dir war es auch schön, aber hier bin ich ganz alleine und das gefällt mir sehr! Überall werde ich mit hin genommen und alle sind sie lieb zu mir.
Du musst Dir gar keine Gedanken machen. Bitte sei jetzt nicht traurig, du warst auch sehr lieb und ich danke Dir sehr für alles, was Du für mich und die anderen getan hast und noch tun wirst.
Aber ich wünsche wirklich jedem meiner Freunde die Du noch zu Dir holen wirst, daß sie so ein zu Hause finden, wie ich es bekommen habe!
Da mein Frauchen jetzt müde ist (ich sehe sie von ihrem Schoss aus gähnen), soll sie für heute aufhören.
Aber sie hat mir versprochen, daß wir Dir wieder schreiben und auch Bilder schicken, da sie bis dahin wieder neue Batterien in ihrer Digi hat.
Also wünschen wir Dir für heute ein wunderschönes Wochenende!
 
Einen ganz dicken Hundegruss von Deinem Peppi Noel ZGB !"
 

"Lieber kleiner Peppi (an den Namen muss ich mich erst gewöhnen, also verzeih mir wenn ich ab und zu noch versehentlich Noel sage!),

ich freue mich sooo, dass es Dir so gut gefällt in DEINER Familie. JA, endlich hast Du deine eigene Familie und ich denke, dass muss noch in Deinen kleinen Kopf hinein. Das heisst also: Es ist DEINE Wohnung wo Du Pipi machst und Du willst doch nicht, dass DEINE Wohnung schmutzig ist???? Nein, also brav draussen machen, bei mir hat das doch auch geklappt!! Aber vielleicht bist Du noch etwas aufgeregt und weisst noch nicht ganz wie alles dort funktioniert. Das lernst Du schon noch bald.

Auch das Deine neue Mami IMMER wieder zurück kommt. Brauchst keine Angst zu haben. Sie kommt IMMER IMMER wieder und lässt Dich nicht im Stich wie schon mal eine Familie, die Dich dann einfach in der Perrera zurück gelassen hat. Die Zeit ist vorbei!!! Für immer!!!!

Ja, ess brav Dein lecker Essen, vorallem das mit den kleinen rosa Krümmelchen, dann wird auch Dein Niesen besser und Du stösst beim Niesen nicht Dein kleines Näschen so auf den Boden. Und ess ganz viel, damit Du bald etwas mehr Fett auf die Rippen bekommst (Ich sag das nicht vielen meiner Ex-Pflegis, den meisten sage ich: "Ess weniger"), also nutz das erstmal schamlos aus und hau rein!!

Ich knuddel Dich ganz doll mein Kleiner

Deine Ex-pflegemama

Claudia

PS: Frag Deine Mama, ob ich Deinen Text in meine Homepage machen darf, damit auch andere Familien lesen können, dass so ein kleiner weggeworfener Hund eine ganze Familie glücklich machen kann!!

Noel m. VERMITTELT Lachend  ca. 3J., ca. 20cm, ca. 2,5kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert:

Noel ist ein lieber kleiner Hundebub, der viel auf den Arm will. Er verträgt sich super mit den ganzen Hunden hier und auch mit meinem Kater.

 Noel noch in Spanien bei Montse auf dem Arm meiner Tochter:

Noel in der Perrera:


Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.