Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Rosi, ca. 27cm, ca. 7-8kg, geimpft, kastriert, 3 Jahre sucht ein liebevolles Zuhause:

VERMITTELT laugh


Die Spanierin Rosi, eine reinrassige franz. Bulldogge wurde von ihren Besitzern in die Tötung abgegeben. Abgeben weil sie die für ihre Rasse typischen Probleme hatte:

Ihre Augen tränten ständig, ihre Falten um die Nase waren wegen schlechter Haltung  voller Ekzeme, durch die verengten Nasenöffnungen und ein zu grosses Gaumenseel bekam sie kaum Luft und zusätzlich hatte sie auch noch Leishmaniose.

Montse holte sie dort raus und nahm sie auf. Ich lernte Rosi auf meinem Augustflug 2015  bei Montse kennen und fand ihr Wesen einfach zuckersüss. Sie ist sehr verschmust und tobte problemlos mit den anderen Hunden herum. Also habe ich sie reserviert.

Montse ließ als erstes beide Augen operieren und danach die Nasenöffnungen vergrössern und im Februar wurde das zu grosse Gaumensegel gekürzt. Trotzdem hat ihr Herz etwas unter der vorherigen Luftnot gelitten und sie bekommt nun täglich ihre Herztablette.

Die Leishmaniose wurde und wird behandelt. Sie ist bisher symtomfrei. Der letzte Bluttest war sogar negativ. Wir hoffen, dass dies weiterhin so ist.

Rosi ist hier sehr gut mit den anderen Hunden verträglich und würde sich sicherlich über einen zweiten Hund in ihrer neuen Familie freuen. Zu Menschen ist sie sehr sehr verschmust und folgt ihnen auf Schritt und Tritt.

Bei mir in Pflege:



Bei Montse:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.